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Corporate Design

Corporate Design

Ihr Unternehmensauftritt im einheitlichen Design Geschäftsausstattung, Website, Broschüre – oft sind die einzelnen Bestandteile des Marketings ganz unterschiedlich gestaltet, weil es kein einheitliches Corporate Design gibt. Wie soll ein Kunde Ihr Unternehmen dann wiedererkennen? Ein Auftritt für alle Kanäle Als Corporate Design Agentur aus Landau entwickeln und gestalten wir für Ihr Unternehmen ein einheitliches Design, das sich wie ein roter Faden durch Ihr Marketing zieht. Das hebt sie von der Konkurrenz ab und sorgt dafür, dass potenzielle Kunden Ihr Unternehmen auf allen Kanälen wiedererkennen. Dafür ist ein klares Branding notwendig, weder zu verspielt noch zu marktschreierisch – sondern genau passend zu Ihrem Unternehmen. Wir legen gemeinsam mit Ihnen die Farben fest und entwickeln für Ihr Marketing einen neuen, modernen und sympathischen Auftritt, der sofort mit Ihrem Betrieb in Verbindung gebracht wird. Die Repräsentation Ihres Unternehmens Ein Corporate Design schafft nicht nur einen einheitlichen Auftritt nach außen, sondern auch eine gemeinsame Corporate Identity nach innen. Wenn Visitenkarten, Geschäftsausstattung und Webseite im gleichen Design gestaltet sind, dann finden sich sowohl Kunden als auch Mitarbeiter einfacher zurecht und verknüpfen den visuellen Auftritt mit Ihrem Unternehmen. Außerdem wirkt Ihr Auftritt seriöser, wenn Ihre Unternehmenskommunikation einheitlich gestaltet ist. Das zeigt, dass Sie an die Wirkung Ihres Unternehmens einen ebenso hohen Anspruch haben wie an Ihre Produkte und Leistungen.
Erstklassige Digitalagentur Rheinland-Pfalz: Kreative Web-Werbung | BOTSCHAFT.digital

Erstklassige Digitalagentur Rheinland-Pfalz: Kreative Web-Werbung | BOTSCHAFT.digital

BOTSCHAFT.digital ist Ihre führende Internet-Werbeagentur aus Rheinland-Pfalz, spezialisiert auf die Entwicklung und Implementierung innovativer digitaler Werbelösungen. Mit einem tiefen Verständnis für die digitale Landschaft und einer Leidenschaft für Kreativität, bieten wir maßgeschneiderte Strategien, um Ihre Marke in der digitalen Welt hervorzuheben und den organischen Traffic signifikant zu steigern. Eigenschaften und Vorteile: Maßgeschneiderte digitale Strategien: Unsere Expertise erlaubt es uns, individuelle Strategien zu entwickeln, die perfekt auf die Ziele und Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt sind. Wir verstehen, dass jedes Projekt einzigartig ist, und setzen uns dafür ein, Ihre digitale Präsenz zu optimieren. Kreative und innovative Lösungen: Von atemberaubendem Webdesign über zielgerichtete Social Media Kampagnen bis hin zu effektiven SEO-Strategien – unsere kreative Herangehensweise stellt sicher, dass Ihre Botschaft nicht nur gehört, sondern auch gesehen wird. Bodenständigkeit und persönliche Betreuung: Als Agentur mit starken Wurzeln in Rheinland-Pfalz legen wir großen Wert auf eine persönliche und bodenständige Zusammenarbeit. Unsere Kunden schätzen die enge und vertrauensvolle Partnerschaft, die wir aufbauen, um gemeinsam digitale Erfolge zu erzielen. Flexibilität und Zuverlässigkeit: Unser Team ist bekannt für seine Flexibilität und Fähigkeit, sich schnell an neue Herausforderungen und Marktveränderungen anzupassen. Zuverlässige Aussagen, Termintreue und eine transparente Arbeitsweise sind die Grundsteine unserer Agentur. Erfolgsorientierte Analysen: Wir nutzen fortschrittliche Analysetools, um den Erfolg jeder Kampagne zu messen und kontinuierlich zu optimieren. Unsere Entscheidungen basieren auf Daten, um den ROI Ihrer digitalen Investitionen zu maximieren. Lokale Expertise, globale Reichweite: Während wir unsere lokalen Wurzeln schätzen, verfügen wir über die Erfahrung und das Netzwerk, um Ihre Marke global zu positionieren. Egal, ob Sie in Rheinland-Pfalz oder darüber hinaus tätig sind, wir helfen Ihnen, Ihre digitale Präsenz auszubauen.
Markenkern & Corporate Design

Markenkern & Corporate Design

Eines der Highlights im Jahr 2022 war die Entwicklung eines neuen Corporate Designs für unseren Kunden Lahntechnik GmbH aus Nassau. Der Ausgangspunkt des Prozesses war ein Workshop, in dem wir gemeinsam mit dem Führungsteam des Kunden einen neuen Markenkern und eine Positionierung entwickelt haben. Das Ergebnis des folgenden und sehr intensiven Prozesses ist ein neues Logo und eine neue Markenarchitektur, die sich in allen Kommunikationsmitteln wieder findet. Das sichtbarste Zeichen ist der neue Internetauftritt. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich beim gesamten Team der Lahntechnik und vor allem bei den Geschäftsführern Petra Baron und Dieter Keuser für die spannende und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken!
Corporate Design.

Corporate Design.

Den perfekten Eindruck hinterlassen. Jeder Anfang beginnt mit Ihrer Geschäftsidee und einem Logo. Wir entwickeln Ihr neues Erscheinungsbild
Corporate Design

Corporate Design

Eure Unternehmensidentität bekommt einen Look: das Corporate Design. Dazu gehört mehr als ein Logo (Firmenzeichen). Denn das Corporate Design definiert euer gesamtes visuelles Erscheinungsbild. Die hohe Kunst des Corporate Designs liegt darin, eine wiedererkennbare, vertraut wirkende Gestaltung zu entwickeln. Prägnant. Frisch. Und modern. Dazu entwickeln wir Gestaltungsrichtlinien für euer Unternehmen. Diese legen z. B. Logo, Typografie und Hausfarbe fest. Auch die Anwendungsbereiche des Corporate Designs definieren wir. Zum Beispiel für Briefbögen, Produkt- und Verpackungs-Gestaltungen oder Anzeigen. Alle Richtlinien fassen wir in einem Corporate Design Manual zusammen. Es dient der einheitlichen Gestaltung aller Kommunikationsmittel und Produkte. Euer visueller Auftritt vermittelt so konsistent eure Unternehmensidentität.
Corporate design

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Man kann noch so professionell arbeiten, wenn der optische Auftritt nicht stimmt, ist der erste Eindruck dahin. Und man bekommt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Ich gestalte alles vom Firmenlogo bis hin zu Fahrzeugbeschriftungen, Werbegeschenken und Ladenbeschriftungen.
Corporate Design

Corporate Design

Logos Farb-, Schrift- und Form-Systeme Geschäftsausstattungen Anzeigen CORPORATE DESIGN Logo und CD CORPORATE DESIGN Logo CORPORATE DESIGN Geschäftsausstattung für CORPORATE DESIGN Logo für ein Online-Portal CORPORATE DESIGN Logo für eine Cafeteria CORPORATE DESIGN Logo CORPORATE DESIGN Logo für eine Buchhandlung CORPORATE DESIGN Geschäftsausstattung für Previous Next Marco Nottar Werbeagentur
Corporate Design

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unter anderem das Logo, die Farbgestaltung, die Typografie und die Bildsprache. Das Corporate Design soll die Identität und Werte des Unternehmens oder der Marke widerspiegeln und für eine einheitliche und professionelle Außendarstellung sorgen. Das Corporate Design dient dazu, das Unternehmen oder die Marke von anderen zu unterscheiden und einen Wiedererkennungswert zu schaffen. Es ist ein wichtiger Bestandteil des Marketings und beeinflusst maßgeblich die Wahrnehmung der Zielgruppe. Ein gutes Corporate Design zeichnet sich durch Konsistenz und Einheitlichkeit aus. Es sollte in allen Kommunikationskanälen und -materialien angewendet werden, wie zum Beispiel auf der Webseite, in Printmedien oder bei Veranstaltungen. Die Entwicklung eines Corporate Designs erfolgt in der Regel durch eine professionelle Designagentur. Dabei werden verschiedene Elemente wie das Logo, die Farben, die Schriftarten und die Bildsprache definiert und in einem Corporate Design Manual festgehalten. Dieses Manual dient als Leitfaden für alle Mitarbeiter und externe Dienstleister, um eine einheitliche Umsetzung des Corporate Designs sicherzustellen. Ein erfolgreiches Corporate Design trägt zur Stärkung der Marke bei und schafft Vertrauen beim Kunden. Es ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg eines Unternehmens oder einer Marke und sollte daher sorgfältig geplant und umgesetzt werden.
Corporate Design

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Unser Ziel ist es ein einheitliches und unverwechselbares Erscheinungsbild für Ihre Firma zu entwickeln. Besonderes Augenmerk richten wir auf Ihr Corporate Design und Ihre Corporate Identity. Welche Farben verwenden Sie? Wie sehen Ihre Gestaltungskonstanten aus? Verwenden Sie einen einheitlichen Fotostil? Und wie sehen wiederkehrende Module aus? Wir nehmen Ihr Logo unter die Lupe, schauen uns Ihr Branding an und analysieren ihren Stil auf der Webseite und allen anderen Werbeträgern. Wir machen Ihnen Vorschläge zur Verbesserung ihres Designs.
Designorientiertes Corporate Design für den Flagshipstore aus Hamburg

Designorientiertes Corporate Design für den Flagshipstore aus Hamburg

Ein Logo gibt einer Geschäftsidee ein Gesicht. Für den Flagshipstore für hochwertige Spa- und Wellnesselemente im Hamburger Hafen entwickelt HEAD ein ebenso hochwertiges Corporate Design in den Farben schwarz und gold. Darüber hinaus wurde hier eine sehr moderne Typogafie verwendet, die einheitlich in allen weiteren realisierten Werbemedien zum Tragen kommt. Der Claim „Wasser · Wellness · Leben · Licht“ steht für das Leistungsangebot und wird immer zum Logo platziert. Der visualisierte Schiffsbug soll den einzigartigen Standort am Hamburger Hafen symbolisieren. port1 SPA – PLAN Ähnliche Projekte
Corporate Design — weit mehr als Verschönerung der Unternehmenskommunikation

Corporate Design — weit mehr als Verschönerung der Unternehmenskommunikation

Warum ist Branding wichtig? Oft wird Branding als rein beschönende Maßnahme verstanden. Tatsächlich sind die spürbaren Auswirkungen jedoch vielfältig. So wird nicht nur bei Neukunden Eindruck geschürt, sondern gerade bei bestehenden Kunden wird ein echter WOW-Effekt erzeugt. Oft verkannt ist aber ein noch viel wichtigerer Impuls, den Branding setzen kann: der interne Impuls. Anders wahrgenommen zu werden, zeigt auch in Haltung und Wertschätzung der eigenen Arbeit bei den Leuten hinter der Marke Wirkung – die wiederum durch sie nach außen getragen wird. Überzeugen Sie sich selbst! Vorher Nachher Ablauf zum eigenen (oder neuem) Corporate Design Gespräch Hauptaufgabe der Agentur dabei? Zuhören. Und die richtigen Fragen stellen. Im Ergebnis sollte man die Vorteile des zu vermarktenden Produktes herausgekitzelt haben. „Die wichtigste Fähigkeit eines Gestalters ist Empathie.“ Angebotserstellung Nun geht es ans Erwägen geeigneter Medien sowie die Einwicklung eines „Schlachtplans“, der klare Prioritäten und Handlungsempfehlungen beinhaltet. Dabei sollte auch nicht außer Acht gelassen werden, welche Dinge kundenseitig auch inhouse gelöst werden können und Hilfe zur Selbsthilfe gegeben werden kann. „Lieber weniger machen, dafür gescheit.“ Auftragsvergabe Im Zuge dessen sollte nun auch noch mal die Vorstellung abgeklopft werden, in welcher Zeit die Umsetzung erfolgen sollte. „Verbindlichkeit ist scheinbar aus der Mode, für uns aber ein zeitloser Wert.“ Konzeptionsphase Nun brodelt es bei uns. Besonderes Augenmerk gilt dabei der Kernaussage, Zielgruppe und dem Wettbewerb. Manchmal lohnt es sich jedoch auch, um die Ecke zu denken und sich zu fragen, wer vielleicht ähnliche Kommunikationsziele hat, auch wenn man es erst gar nicht vermutet – so erzielt man ungesehene und ungewöhnliche Ansätze. „Quergedacht statt nacheifern kann jeder.“ Moodboard Anhand von Anmutungen werden alle gewählten gestalterischen Mittel zusammengefügt. Als Kunde bekommt man schnell einen Eindruck, welche Richtung verfolgt werden soll. Mit einem sogenannten Moodboard wird man frühzeitig konkret und ermöglicht Effizienz in der Umsetzung. „Beliebte Ziele wie modern oder schlicht können Vieles bedeuten. Es gilt sich auf eine der vielen Interpretationen festzulegen.“ Absegnung Anhand des Moodboards fühlt sich der Kunde verstanden und kann guten Gewissens bestätigen die Richtung weiter zu verfolgen. Seine eigenen Aussagen gespiegelt zu bekommen, ist ein wichtiger Schritt für den weiteren Prozess. „Wir befürworten das Ermöglichen eines frühen Schulterblicks. Hochglanz kann man sich fürs Finish aufheben.“ Adaption Nun werden die gestalterischen Mittel, auf die man sich verständig hat, für die einzelnen Medien durchdekliniert. „Spannende Phase im Projekt: Jetzt darf alles auf den Prüfstand. Funktionieren die Ideen auf allen Medien gleichmaßen gut?“ Freigabe „Finetuning ist der Moment der Liebe zum Detail. Eine Sache ist dann perfekt, wenn man nichts mehr hinzufügen kann und nichts mehr entfallen kann!“ Produktionsphase Das Produktionshandling ist eine recht aufwändige Aufgabe, da viele Abstimmungen mit Druckereien und Digitaldienstleistern erfolgen müssen. Wir übernehmen das gern und kümmern uns in vollem Umfang darum. „Manchmal fühlt man sich wie in einer Schaltzentrale, oder wie in einem summenden Bienenstock.“ Feedbackschleife Hier erfolgt die Besätigung für alles Vorangegangene. Der Auftraggeber berichtet von Stimmen aus seinem Netzwerk, Eindrücken aus dem bestehenden Kundenstamm und dazugewonnene Neukunden. „Gerade die internen Effekte sind für uns der größte Erfolg.“ Effekte dieses Pro
Logo, Corporate Design und Webseite für Unternehmensberatung IT/Treasury

Logo, Corporate Design und Webseite für Unternehmensberatung IT/Treasury

Corporate Design Geschäftsausstattung Logo Print Projektinfos folgen Leistung Logo, Corporate Design inklusive Bildkonzept, Webseite, Beraterprofile, Infografik Kunde APOTT GmbH
Corporate Design: Die Visuelle Identität eines Unternehmens

Corporate Design: Die Visuelle Identität eines Unternehmens

Corporate Design, auch als Unternehmensdesign oder Unternehmensgestaltung bekannt, ist ein wesentlicher Bestandteil der Markenidentität eines Unternehmens. Es umfasst die visuellen Elemente, die das Unternehmen repräsentieren und es von anderen unterscheiden. Ein erfolgreiches Corporate Design schafft Konsistenz, Vertrauen und Wiedererkennungswert. Hier sind einige wichtige Aspekte des Corporate Designs: - Logo - Bildsprache - Online-Präsenz - Farbpalette - Designrichtlinien - Kundenbindung - Schriftarten - Marketingmaterialien - Markenwert Corporate Design ist ein leistungsstarkes Werkzeug, um die Identität und den Wert eines Unternehmens zu definieren und zu stärken. Es schafft eine einheitliche visuelle Sprache, die Kunden und Interessenten hilft, die Marke zu verstehen und eine emotionale Verbindung dazu aufzubauen. Ein erfolgreiches Corporate Design ist mehr als nur Ästhetik; es ist ein wesentlicher Bestandteil einer effektiven Markenstrategie.